Preview Mode Links will not work in preview mode

Aufgeklärtes Herz - Podcast by Eva Kampfmann


Mit meinem Podcast "Aufgeklärtes Herz" möchte ich Mut, Klarheit, Liebe & Authentizität vermitteln. Wir dürfen uns darauf besinnen, woher wir kommen & was unsere Schöpfung bedeutet. Wieso entfremden wir uns davon & kämpfen dagegen an? Es geht um Nachhaltigkeit, Leben im Einklang mit der Natur, innere & äußere - weibliche & männliche Werte, Sexualität sowie Spiritualität. Viel Freude!

Feb 7, 2021

Für mich macht es einen Unterschied, wie wir auf die Welt kommen. Das Thema Nachhaltigkeit grenzt sich für mich nicht nur darauf ein, was ich kaufe, oder wo mein Geld liegt, sondern gestaltet sich für mich viel umfassender: Wie gehe ich miteinander um? Lebe ich Respekt und ein Miteinander auf Augenhöhe? Deswegen spreche ich in dieser Podcastfolge mit Hausgeburtshebamme Mirjam Jocham-Puzzo über ihre Erfahrungen zum Thema Schwangerschaft, Hausgeburt und Wochenbett. Denn eine Hausgeburt ist genau das. Ein Miteinander auf Augenhöhe. Und natürlich beleuchten wir diese heimatliche Geburtsbegleitung auch thematisch: Wieso ist eine Hausgeburt so sicher? Was macht eine selbstbestimmte Geburt aus? Und wieso kannst du sie gerade Zuhause erleben? Das Thema Geburt ist für viele noch sehr angstbeladen. Das kann sich mit dieser Folge auflösen.

Und was hilft einer selbstständigen Hebamme bei Ihrer Arbeit? Was braucht es, eine Hausgeburtshebamme zu sein? Mirjam lässt uns an ihren Erfahrungen mit ihrer selbständigen Arbeit teilhaben.

Ich wünsche dir viel Freude bei diesem Thema und diesem Interview,

Deine Eva