Preview Mode Links will not work in preview mode

Aufgeklärtes Herz - Podcast by Eva Kampfmann


Dec 20, 2019

Schule: Ort der Muse. Das ist der eigentliche Gedanke für einen Schulort. Ein Ort, an dem der Schüler/die Schülerin auf das Leben vorbereitet wird; selbstbestimmt, demokratisch, intrinsisch motiviert, respektvoll, konsequent frei, eigenverantwortlich. Das sind Kernaspekte des Schulkonzepts nach Sudbury. Klingt spannend und toll? Oh ja! In diesem Interview mit Monika Diop-Wernz möchte ich Dir dieses wundervolle Konzept näher vorstellen. Und Du wirst erstaunt sein, denn dieses "Schul-" Konzept können Pädagogen und Kinder/Jugendliche sowie jeder Einzelne von uns in seinem eigenen Lebensbereich integrieren. Wie Monika sagt: "Es braucht tiefgehende Veränderungen, ... nicht nur im Bildungsbereich".

Viel Freude bei diesem inspirierenden Interview,

Eure Eva